Elring Klinger

Gemeinschaftsverpflegung, Dettingen an der Erms, 2020

GebrHolzwarth_Ref_ElringKlinger

ElringKlinger ist ein weltweit führender Systempartner der Automobilindustrie für Leichtbaulösungen, Elektromobilität, Dichtungs- und Abschirmtechnik, Werkzeugtechnologie sowie Engineering-Dienstleistungen.

Für die Unternehmenszentrale in Dettingen an der Erms haben wir, gemeinsam mit dem Architekten, Küche, Ausgabe & Speisenraum neugestaltet und umgesetzt. Herausforderung war die Anlieferung der Geräte, die mittels Hebeanlagen in den bestehenden Bau eintransportiert wurden. Bestandsgeräte wurden in die Planung aufgenommen und werden weiter verwendet. Die räumlichen Gegebenheiten wurden optimal ausgenutzt, eine Korbtransportspülmaschine mit Eckförderung spart in der Küche Platz. In die Speisenausgabe wurde eine Frontcooking-Station mit Wok & Grillplatte eingebaut, der Speiseraum wurde mit Tischen, Stühlen und „gedeckter Tisch“ komplett ausgestattet.